Hilfe-Center

Übersicht

Mein Eintrag

Wie erstelle ich einen Eintrag?

Dann hast du die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Button “Vorschau“, dir deinen erstellten Eintrag als Vorschau anzuschauen oder mit einem Klick auf “Vorschau überspringen und veröffentlichen“ direkt zu veröffentlichen. Solltest du auf den Button “Vorschau“ geklickt haben, vergiss nicht danach auf den Button “Veröffentlichen“ unten rechts zu klicken. Sobald du dies getan hast, prüfen wir dein Eintrag zunächst manuell. Dies kann, je nach Aufkommen eine Weile dauern. Wenn alles okay ist, geht dein Eintrag online (du erhältst dazu eine E-Mail) und ist für alle Nutzer sichtbar. Um deinen Eintrag direkt bekannter zu machen, teile dein Eintrag gerne mit Freunden oder auf Facebook und Instagram!

Wie läuft die Kontaktaufnahme?

Wenn ein Spieler dich kontaktieren möchte, klickt er auf deinem Eintrag auf den Button “Nachricht schreiben“ und schickt dir eine Nachricht. Daraufhin erhältst du von uns eine E-Mail. Mit einem Klick auf den Button “Antworten“ kannst du die Nachricht direkt auf ichspieltennis.de beantworten. Bitte beachte, dass du angemeldet sein musst, damit du das Chat-Symbol oben rechts sehen kannst und dort direkt antworten kannst. Auf diese Weise hast du die ganze Unterhaltung auf einen Blick.

Wie bearbeite ich einen Eintrag?

Um einen Eintrag zu bearbeiten, melde dich bitte zunächst an. Klicke dann in deinem Account-Menü oben rechts auf “Meine Einträge“. Wähle jetzt den entsprechenden Eintrag aus und klicke auf “Bearbeiten“. Nun erscheint die Eingabemaske und du kannst deinen Eintrag entsprechend bearbeiten bzw. aktualisieren. Wenn du fertig bist, nicht vergessen, auf “Änderungen speichern“ zu klicken, damit deine Änderungen sichtbar werden.
Falls deine Änderungen nicht gespeichert werden, stelle sicher, dass alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt sind.

Wie lösche ich einen Eintrag?

Um einen Eintrag zu löschen, melde dich bitte zunächst an. Klicke dann in deinem Account-Menü oben rechts auf “Meine Einträge“. Wähle jetzt den entsprechenden Eintrag aus und klicke auf “Löschen“.

Bitte beachte, dass durch diese Aktion alle Daten für immer gelöscht werden. Wir empfehlen dir, dein Eintrag besser nur zu deaktivieren.

Mein Konto

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Deine Rechnungsadresse hat sich geändert und soll für die zukünftigen Rechnungen berücksichtigt werden? Dann kannst du hier ganz einfach deine Rechnungsadresse ändern.

Wenn deine neue Rechnungsadresse für deine aktiven Abonnements genutzt werden soll, klicke bitte auf die entsprechend Option “Aktualisiere die Rechnungsadresse, die für alle meine aktiven Abonnements genutzt wird (optional)“.

Wie kann ich meine Zahlungsmethode ändern?

Deine Zahlungsmethode kannst du hier ganz einfach ändern.

Kosten

Was kostet ICH SPIEL TENNIS?

Die Nutzung von ICH SPIEL TENNIS ist für Spieler komplett kostenlos. Das bleibt auch so!

Partner können bei der Erstellung eines Eintrags zwischen einem kostenlosen und einem Premium-Paket wählen.

Deine Frage war nicht dabei?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter.